Auf dem Weg zum Jahreswechsel 3

Heute mal ganz klassisch: Wichtige Ereignisse des (fast) vergangenen Jahres. Im Persönlichen, im Beruflichen, im Politischen, …

(In diesem Zusammenhang: Ein herzliches Willkommen allen neuen Followern und einfach-so-Lesern, die in den letzten Wochen hinzugekommen sind! Für mich ein sehr freudiges Ereignis. 🙂 )

  • Was war für mich das schönste Ereignis?
  • Welches hat mich am meisten überrascht?
  • Welches hat mich am meisten verletzt?
  • Welche politischen Ereignisse haben emotional etwas in mir ausgelöst?
  • Gab es einen Umbruch in meinem Leben?
  • Hat ein Ereignis nicht stattgefunden, das ich mir gewünscht hätte? Warum nicht?
  • Zu welchem (schönen) Ereignis habe ich maßgeblich beigetragen?
  • Was war meine beste Idee, die ich umgesetzt habe?
  • In welchem Moment war ich am glücklichsten?

„Man kann Punkte nicht verbinden, wenn man sie vor sich sieht. Die Verbindung ergibt sich erst im Nachhinein. Deshalb muss man darauf vertrauen, dass sie sich irgendwann zusammen fügen.“

Steve Jobs

Bildnachweis Titelbild: Ursprüngliches Bild von Pixabay; selbst bearbeitet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s